International

Fraport erneut mit Rekordzahlen im August

Der Flughafenbetreiber Fraport konnte im August erneut Rekordzahlen im Passagiergeschäft verbuchen.

Am größten deutschen Flughafen, Frankfurt am Main, wurden im August 5,2 Millionen Passagiere abgefertigt, ein Plus von 6,6 Prozent.

"Wir sind wieder auf stabilem Wachstumskurs", sagte Vorstandschef Stefan Schulte.

Einschließlich der ausländischen Flughäfen, die von Fraport betrieben werden (Antalya, Lima, Burgas und Varna) kam Fraport auf fast 10,5 Millionen Reisende. Das entspricht einem Plus von 9,6 Prozent.

Frachtaufkommen ebenfalls stark gestiegen

Auch das Luftfrachtaufkommen entwickelte sich im August positiv. Allein am Frankfurter Flughafen wurden 188.398 Tonnen umgeschlagen, ein Plus von 18 Prozent. Konzernweit waren es 212.710 Tonnen. Das entspricht einem Plus von 17,1 Prozent.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Fraport hebt Prognose für 2010 an

Fraport mit Frachtrekord - auch Passagiergeschäft erholt sich

Links:

Fraport

(red)