International

Germanwings mit Passagierrekord im August

Airbus A 319 der Germanwings beim Start in Wien - Foto: Max Hrusa

Passagierrekord
Auslastung 84,5 Prozent

 

Die Billigflugtochter der Lufthansa, Germanwings, hat den August mit einem Passagierrekord abgeschlossen.

Mit 851.419 Passagieren verzeichnete Germanwings einen Zuwachs von 16,18 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (732.851), teilte die Airline am Freitag mit. Auch die Auslastung der Europa-Verbindungen war mit 84,5 Prozent im vergangenen Monat hervorragend.

Damit zeichnet sich die aktuelle wirtschaftliche Erholung in Deutschland auch deutlich in den Passagierzahlen der Fluggesellschaft ab. Allerdings erwartet Germanwings für die kommenden Monate wieder Rückschläge: Die Luftverkehrsteuer für alle Flüge ab Deutschland ab 1. Januar 2011 wird nach der Einschätzung von Germanwings einen Nachfrageeinbruch verursachen. Das Unternehmen hat die Steuer für Flüge im kommenden Jahr, die jetzt gebucht werden, bereits umgesetzt.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Germanwings rückt näher an Lufthansa

Links:

Germanwings

(red / Germanwings)