International

Iberia steigert Auslastung im August

Im August konnte Iberia die Auslastung ihrer Flugzeuge verbessern - Foto: Michaela Pfeifer

 

Die Flugzeuge der spanischen Iberia waren im August durchschnittlich mit 85,5 Prozent ausgelastet.

Das entspricht einem Plus von 3,1 Prozentpunkten. Zuwächse gab es vor allen Dingen im Langstreckengeschäft mit 14 Prozent, bei einer Kapazitätserhöhung von 9,2 Prozent. Ebenso auf den Flugverbindungen nach Afrika und in den Nahen Osten. Dies berichtet der deutsche Branchendienst airliners.de

Leichter Rückgang im Europaverkehr
Auf den innereuropäischen Flügen lag die Auslastung bei 82,4 Prozent, ein Minus von 0,6 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahresmonat. Das Angebot war zuvor um 4,8 Prozent reduziert worden.

Zu den Passagierzahlen im August machte Iberia laut airliners.de keine Angaben.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

BA und Iberia planen Übernahme anderer Airlines

Iberia verbessert Halbjahresergebnis

Links:

Iberia

(red)