International

JAL bietet erste Flugverbindung nach Europa ab Tokio-Haneda an

Bislang wurde Haneda ausschließlich für Inlandsflüge genutzt; hier eine Boeing 747-400D, die von JAL auf Kurzstrecken eingesetzt wird; im Gegensatz zur Langstreckenversion der 747-400 fehlen der Version "D" (für Domestic) die Winglets - Foto: Konstantin von Wedelstädt

Ab dem 31. Oktober 2010 wird JAL vom Flughafen Tokio-Haneda aus erstmals eine Europaverbindung anbieten.

Flug JL 041 Uhr startet um 01:30 Uhr Lokalzeit in Tokio und landet um 06:20 Uhr in Paris Charles de Gaulle. Der Rückflug startet um 11:00 Uhr in Paris und erreicht Tokio am nächsten Morgen um 06:55 Uhr.

Der Flughafen Haneda liegt deutlich näher an der Stadt als Narita. Bislang war Haneda jedoch ausschließlich für japanische Inlandsflüge genutzt worden. Laut JAL handelt es sich bei ihrer neuen Flugverbindung um die erste Europaverbindung von und nach Tokio-Haneda überhaupt.

Links:

JAL

(red)