International

Lufthansa Technik übernimmt Komponenten-Service für Aeromexico

Total Component Support TCS® für 34 Boeing 737NGs

Aeromexico und die Lufthansa Technik AG haben einen Vertrag zur Komponentenversorgung von insgesamt 34 Flugzeugen unterzeichnet. In den kommenden zehn Jahren wird Lufthansa Technik die gesamte Flotte von Boeing 737NG-Flugzeugen (-700 und -800) der mexikanischen Luftfahrtgesellschaft mit einem umfassenden Total Component Support TCS® unterstützen. Die ersten Dienstleistungen wurden bereits erbracht.

Im Rahmen des Total Component Support TCS®-Vertrages werden sich die Experten der Lufthansa Technik um alle Aspekte der täglichen Komponentenversorgung von Aeromexico kümmern, vom Zugang zum Komponentenpool über die Reparatur und Überholung der aus den Flugzeugen ausgebauten Geräte bis hin zu Engineering-Services und Unterstützung bei der Fehlersuche.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Lufthansa Technik. Sie wird unsere Komponentenversorgungskette verbessern, die Kosten der Materialbereitstellung reduzieren und einen zuverlässigen Service durch einen soliden Partner sichern”, sagte Miguel Uribe, Senior Vice President Materialversorgung von Aeromexico.

(Lufthansa Technik)