International

Neuer Einstieg mit Lufthansa-Facebook

Lufthansa ermöglicht Flugbuchungen direkt über Lufthansa-Fanseite in Facebook

 

Unter www.facebook.com/lufthansa werden neue Benutzer nun zunächst auf den Reiter „Your Area“ geleitet und können dort ihr Heimatland auswählen. Mit einem Klick auf das jeweilige Land landet der Kunde auf der lokalen Facebook-Seite der Lufthansa. Hier erhält er Informationen über Aktionen und Promotions für das gewünschte Land in der gewählten Sprache. Aktuell können die Fans in Deutschland beispielsweise über Facebook auf die Aktion anlässlich des Oktoberfestes in München gelangen.

Mit dem Facebook-Relaunch wurden auch die Einstiegsmöglichkeiten für die anderen Social-Media-Aktivitäten der Lufthansa verbessert: Unter der Registerkarte „Lufthansa“ stehen nun Zugänge zum Lufthansa-Kanal bei Youtube und den Profilen bei RenRen, studiVZ, Twitter oder XING sowie zur Lufthansa-Applikation MySkyStatus.com zur Verfügung.

Eine weitere Verbesserung für den Kunden sei laut Lufthansa die komfortable Buchungsmöglichkeit aus Facebook heraus, wo direkt eine Verbindungs- und Preisübersicht angezeigt wird.

In der ersten Stufe stehen diese Services in den USA, Deutschland, Indien, Schweden, Spanien, Großbritannien, Griechenland, der Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten zur Verfügung. Weitere Märkte werden bis Ende des Jahres folgen, so die Lufthansa in einer Pressemitteilung.

Links:

Lufthansa

(red / Lufthansa)