International

Oman Air: "Derzeit ist Wien kein Thema"

Wird bis auf Weiteres nicht in Richtung Wien starten: Oman Air - Foto: Konstantin von Wedelstädt

Gegenwärtig kursieren in diversen Internetforen Gerüchte über eine mögliche Aufnahme von Flügen zwischen Muscat und Wien durch Oman Air.

Auf Austrian Wings Anfrage sagte Markku Nokkala, Chief Officer Network & Planning von Oman Air, dass Wien zwar "als Destination sehr attraktiv" sei, dennoch gebe es "keine Pläne die Strecke in naher Zukunft" zu bedienen.

Zudem sei die Zahl der möglichen neuen Destinationen generell auch durch die Anzahl der Flugzeuge beschränkt. Nokkala: "Wir erhalten unseren 7. und damit letzten A 330 nächstes Jahr. Weitere Langstreckenflugzeuge folgen erst 2014, wenn wir mit der Einflottung der Boeing 787 beginnen."

(red MH)