Österreich

Veranstaltung "Take Off", 22. und 23. September 2010 in Wien

Zukünftige (Aus-)Bildungsperspektiven für die Luftfahrttechnologie

Intention der Veranstaltung ist es, gemeinsam mit den Bildungsanbietern und den Bedarfsträgern in der Luftfahrt(-zuliefer)industrie die Ist- und Bedarfsituation im Bereich Aus- und Weiterbildung in der österreichischen Luftfahrttechnologie zu diskutieren.

Da sich die Luftfahrtindustrie aufgrund ihres hohen Innovations- und Technologiegrades, der engen Kooperation zwischen Kunden und Lieferanten, der Internationalität und der daraus resultierenden spezifischen Anforderungen an die Unternehmen einer besonders engen Verknüpfung von Humankapital und Innovation gegenüber sieht, wird auf dieser Veranstaltung der oftmals unterbeleuchtete Zusammen hang zwischen Humankapital, Innovationskraft und
Wettbewerbs fähigkeiten der Luftfahrtindustrie in den Mittelpunkt gestellt.

Ziel der Veranstaltung ist es, die über 200 Unternehmen der österreichischen Luftfahrt(-zuliefer)industrie und die rund 25 Bildungsanbieter im Bereich der Luftfahrttechnologie zu vernetzen. Die Veranstaltung richtet sich auch an interessierte Personen und Multiplikatoren aus der Luftfahrt.

Der Auftakt zur Veranstaltung findet bereits am Mittwochabend, den 22. September, ab 18:00 Uhr mit internationalen Gastreferenten in Wien statt.

Die Veranstaltung wird im Rahmen von TAKE OFF, dem Forschungs- und Technologie-Programm des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie für die Luftfahrt, finanziert und von Pöchhacker Consulting organisiert.

Veranstaltungsort:

Hotel Modul Wien
Peter Jordan-Straße 78
A-1190 Wien
22. September 2010, 18:00 bis 20:00 Uhr
23. September 2010, 09:00 bis 17:00 Uhr

(red / TAKE OFF)