International

Erste Boeing 737 mit Sky Interior ausgeliefert

Das neue 737 Sky Interior - Foto: Boeing

Flydubai hat die erste Boeing 737, die mit dem neuen Sky Interior ausgestattet ist, übernommen.

"Die Erfahrung für den Passagier dieser beeindruckenden und aufregenden neuen Kabinenausstattung ist das Ergebnis von vielen Jahren Forschung durch Boeing", sagte Beverly Wyse, 737 Vizepräsident und General Manager.

Das Spektrum des Sky Interior Kabinendesigns reicht von größeren Staufächern für das Handgepäck bis hin zu verschiedenen Beleuchtungs-Schemata, die etwa einen blauen Himmel oder die Farben eines Sonnenunterganges darstellen.

Die Beleuchtung wird mittels LED's gesteuert, die eine Lebensdauer von 40.000 Stunden haben - 10 Mal länger als herkömmliche Beleuchtungseinrichtungen in Flugzeugkabinen.

Seit die 737 "NextGeneration" im Jahr 1997 eingeführt wurde, habe es laufend Verbesserungen und Modernisierungen gegeben, so der Hersteller in einer Aussendung.

Das an die Innenausstattung der Boeing 787 Dreamliner angelehnte Sky Interior ist die jüngste Stufe des laufenden Modernisierungsprozesses.

Der nächste Schritt seien Verbesserungen, welche die Wirtschaftlichkeit betreffen und die 737 bis zum Jahr 2012 um bis zu 7 Prozent effizienter machen sollen.

Laut Boeing hätten bereits 46 Fluglinien für mehr als 1.200 Boeing 737 das neue Sky Interior in Auftrag gegeben.

(red)