International

Selbstmörder stürzt sich aus Flugzeug - tot

In Bayern ist ein 26jähriger Mann in Selbstmordabsicht aus einem Flugzeug gesprungen und dabei ums Leben gekommen.

Der ORF.at berichtet unter Berufung auf die Polizei im deutschen Ingolstadt, dass der Mann die einmotorige Maschine samt Pilot für einen Rundflug über München gemietet habe.

An Bord sei es dann zu einem Kampf gekommen, bei dem der Passagier offenbar den Flugzeugführer überwältigen wollte um die Maschine zum Absturz zu bringen.

Der Pilot konnte sich jedoch erfolgreich zur Wehr setzen, woraufhin der 26jährige Fluggast die Tür öffnete und sich aus rund 500 Metern Höhe in den Tod stürzte.

Die Polizei habe in der Wohnung des Mannes einen Abschiedsbrief gefunden, hieß es.

Der 42jährige Pilot konnte trotz leichter Verletzungen das Flugzeug sicher landen.

(red)