International

SWISS gewinnt Travel Star als beste Airline auf Kurz- und Mittelstrecken

Die Lufthansa Tochter SWISS wurde ausgezeichnet - Foto: Jürgen Postl

 

Das Fachmagazin TRAVEL INSIDE hat Swiss International Air Lines mit einem goldenen Travel Star als beste Netzwerk-Airline in der Kategorie Kurz- und Mittelstrecke ausgezeichnet, gefolgt von Lufthansa und Austrian Airlines.

Die Bewertung der besten Airlines wird jeweils in einer repräsentativen Umfrage ermittelt, die das Marktforschungsinstitut Publitest bei 713 Reisebüros in allen Sprachregionen der Schweiz durchführt. Als Kriterien gelten neben der absoluten Anzahl Nennungen auch das Urteil der Reiseprofis zur Produkt- und Servicequalität der Airlines.

„Dass wir in der Beurteilung der Schweizer Reisebüros - unseren wichtigsten Vertriebspartnern - zum ersten Mal auf den ersten Rang gekommen sind, ist eine besondere Auszeichnung, gerade im hart umkämpften Europageschäft“, freut sich SWISS Chief Commercial Officer Holger Hätty. „Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Investitionen und Bemühungen auf der Produkte- und Serviceseite richtig sind und bei den Kunden ankommen“, sagt SWISS CCO Hätty weiter.

Edelweiss beste Nischen- und Regional-Airline

Die SWISS Schwestergesellschaft Edelweiss Air wurde mit dem ersten Preis als Regional- und Nischen-Airline auf Kurz und Mittelstrecken ausgezeichnet. Zudem erhielt Edelweiss Bronze in der Kategorie „Langstrecken Nonstop“.

Die SWISS Muttergesellschaft Lufthansa wurde in der Kategorie „Langstrecken mit Aufenthalt“ zur Nummer eins gewählt.

(SWISS)