International

Auf Moskaus Flughäfen herrscht das Chaos

Terminal 2 des internationalen Moskauer Flughafens Scheremetjewo - Foto: Xpucmo / Wikipedia

Auf Moskaus Flughäfen herrscht nach heftigem Eisregen und Stromausfällen das Chaos. Seit Samstag mussten mehr als 200 Flüge gestrichen werden, rund 20.000 Reisende sitzen fest.

Im Airport Scheremetjewo kam es zu tätlichen Angriffen von Passagieren auf Mitarbeitern der Aeroflot, die sich nun weigern, die Kunden im direkten Kontakt zu informieren.

Die Reisenden bekämen weder Essen noch Trinken, Geschäftsleute würden für eine Flasche Wasser bis zu 12 Euro verlangen, berichtete ein russischer Radiosender.

Nun ermittelt die Moskauer Staatsanwaltschaft um die Ursachen für die chaotischen Zustände herauszufinden. Es gehe darum, "die Rechte der Passagiere zu schützen", sagte ein Behördensprecher in Moskau.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Flughafen Moskau Domodedowo wegen Eisregens geschlossen

(red)