International

EVA AIR fliegt zu neuen Destinationen in Festland China

Ab Dezember Zhengzhou, Jinan und Ningbo neu im Streckennetz der Airline


EVA AIR und ihre Regionaltochter UNI Air nehmen drei neue Destinationen in Festland China in ihr weitreichendes und umfassendes Netzwerk auf. Ab 10. Dezember fliegt die private Taiwanesische Airline zwei Mal pro Woche von Taipeh Taoyuan International Airport nach Zhengzhou und startet ab 18. Dezember mit einem wöchentlichen Charter nach Jinan. UNI Air bedient von Taichung im Westen Taiwans ab 20. Dezember die Strecke nach Ningbo.

EVA AIR wird auf den neuen Strecken den Airbus 330-200 - mit 24 Plätzen in der Premium Laurel Klasse und 228 Plätzen in der Economy Klasse – einsetzen.

Zhengzhou ist die Hauptstadt der chinesischen Provinz Henan, ein Wirtschaftszentrum südlich von Peking mit 400 Fabriken, die in Taiwanesischer Hand sind. Jinan, Hauptstadt der Provinz Shandong, ebenso südlich von Peking, ist bekannt als die Stadt der Quellen. EVA AIR ist der erste Taiwanesische Carrier, der diese Destinationen anfliegen wird. Die Hafenstadt Ningbo liegt südlich von Shanghai und Hangzhou Bay am Ostchinesischen Meer und ist ein politisches, wirtschaftliches sowie Technologie- und Bildungszentrum.

Mit der Einführung der neuen Destinationen bieten EVA AIR und UNI Air insgesamt 17 Reiseziele und 27 Strecken mit 77 wöchentlichen Flügen zwischen China und Taiwan an, mit den Code Share-Flügen mit Air China, Shenzhen Air und Shandong Air geflogen werden, sogar 119 Flüge pro Woche.

EVA AIR verbindet Wien mit Bangkok und Taipeh dreimal pro Woche – jeweils Mittwoch, Freitag, Sonntag - und setzt einen Airbus A330-200 Langstreckenjet ein. Abflug ist jeweils um 19:35 Uhr von Wien mit Ankunft in Bangkok um 11:00 Uhr bzw. um 17:05 Uhr in Taipeh am jeweils nächsten Tag.

(red / Eva Air)