Österreich

Winterliche Probleme halten auch in Großbritannien an

Auf britischen Flughäfen ging heute zeitweise nichts mehr - Foto: Austrian Wings Media Crew

Auch in Großbritannien halten die winterlichen Probleme im Flugverkehr an: British Airways etwa hat bis 17 Uhr alle Flüge aus Heathrow und Gatwick eingestellt.

Am Flughafen Gatwick blieben sämtliche Start- und Landebahnen bis in die Nachmittagsstunden geschlossen, um die nötige Schneeräumung und Enteisung sicherzustellen. In Heathrow soll die Sperre der Runways bis zumindest 16 Uhr GMT (17 Uhr MEZ) andauern, vermeldete British Airways. Sprecher Phillip Allport sagte, dass selbst vergleichsweise kurze Flugbetriebseinstellungen zu einem Chaos für die Passagiere führen. Fluggäste berichten, es stünde ihnen keinerlei vernünftige Betreuung zur Verfügung - das Gepäck sei verschwunden, es gäbe keine Arrangements für Hotelübernachtungen oder Mahlzeiten.

Auch in Exeter, London City, Aberdeen, Birmingham, Bristol und Cardiff kommt es zu Einschränkungen.

Ein Austrian Wings-Korrespondent aus Birmingham meinte heute Nachmittag: "Es sieht so aus, als ob ich für meinen Österreich-Urlaub über Weihnachten nun doch das Auto nehmen muss..."

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Wetterchaos

Chaos am Flughafen Frankfurt

"General Winter" beeinträchtigt Flugverkehr

(red / Aig)