International

England - Aus für persönlichen "Flugverkehr"

Die britische Luftfahrtbehörde CAA hat dem Unternehmen "Miles High Flight" mit Sitz in Gloucestershire, die Verlängerung der Betriebsgenehmigung entzogen. "Miles High Flight" bot mit zwei umgebauten Cessna C208 Caravan Flüge der besonderen Art an - in den im hinteren Bereich der Kabine mit einer Art "Doppelbett" ausgerüsteten Flugzeugen konnten Paare "himmlischen Verkehr" genießen.

Genau daran stört sich die Luftaufsichtsbehörde nun, denn der Geschlechtsverkehr während des Fluges könne die Piloten "zu sehr ablenken" und damit "die Flugsicherheit gefährden", heißt es in ihrer Begründung.

Mike Crisp, der das Unternehmen im Jahr 2008 gegründet hatte, will gegen das Verbot rechtliche Schritte einleiten:

"Ich gebe nicht auf, denn das war eine beliebte und erfolgreiche Geschäftsidee. Viele Paare träumen davon während des Fluges Sex zu haben, wir hatten Menschen von 21 bis weit über 60 an Bord, die sich diesen Traum verwirklicht haben."

Und bis der Einspruch behandelt worden sei, gebe es noch genug Zeit für Paare, ihren Traum vom persönlichen Flugverkehr zu verwirklichen, schmunzelt Crisp.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Austrian Wings Tipp: Sicherheits- und Notwasserungstraining für Passagiere

Das war 2010 - der große Austrian Wings Jahresrückblick

(red)