International

Flughafen Hamburg meldet Passagierrekord für 2010

Der internationale Flughafen der Hansestadt Hamburg (ehemals Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel), der am 10. Januar sein 100jähriges Bestehen feiert, kann sich mit fast 13 Millionen Reisenden über einen Passagierrekord im abgelaufenen Jahr freuen.

Wie der Geschäftsführer der Flughafen Hamburg GmbH, Michael Eggenschwiller, heute mitteilte, wurden im vergangenen Jahr 12,96 Millionen Passagiere abgefertigt, ein Plus von sechs Prozent gegenüber 2009. Das bedeutet statistisch gesehen 35.000 Reisende pro Tag.

Dieser Umstand wurde sowohl auf den Einsatz größerer Flugzeuge als auch auf eine verbesserte Auslastung der Maschinen zurückgeführt, denn die Zahl der Flugbewegungen sank um 0,2 Prozent auf 157.200.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Das war 2010 - der große Austrian Wings Jahresrückblick

Austrian Wings Tipp: Sicherheits- und Notwasserungstraining für Passagiere

Links:

Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg auf Wikipedia

(red)