International

Führungswechsel bei afghanischer SAFI Airways

Das neue Führungsteam von Safi Airways: (v.l.n.r.) Hamid Safi, Michael McTighe und John Roijen - Foto: SAFI Airways

Neue Führung für Afghanistans - nach eigenen Angaben - führende Fluggesellschaft: Hamid Safi ist ab sofort neuer Executive Director bei Safi Airways, Michael McTighe neuer Chief Operating Officer (COO) und Accountable Manager. John Roijen unterstützt das Managementteam als Chief Financial Officer (CFO), Mohammad Al-Hayek als stellvertretender Chief Operating Officer. Damit holt Safi Airways unter der Führung von Hamid Safi drei ausgewiesene Luftfahrtprofis mit jahrelanger Erfahrung in Europa, Afrika und dem Nahen und Mittleren Osten in die wichtigsten Führungspositionen.

Der Brite Michael McTighe ist Experte für die Gründung von Fluggesellschaften sowie die erfolgreiche Restrukturierung von Airlines. Vor Safi Airways war McTighe in Großbritannien, Island, Deutschland, der Slowakei und Nigeria tätig, unter anderem für Ryanair, Britannia Airways, Air Atlanta Europe und Arik Air Nigeria.

Der Luftfahrt- und Finanzprofi John Roijen war in den vergangenen 15 Jahren unter anderem Chief Financial Officer bei Virgin Nigeria und Arik Air. Der Niederländer Roijen ist Wirtschaftsprüfer und hat an der renommierten Henley Business School in Großbritannien studiert.

Mohammad Al-Hayek ist gelernter Linienflugkapitän und Experte für Technik-Qualitätsmanagement und IOSA-Zertifizierungen. Er war unter anderem für Jordan Aviation und Golden Wings tätig und hat Transworld Air Freighters vom Frachtunternehmen zu einer Passagier- und Cargo-Airline ausgebaut.

Hamid Safi, Executive Director von Safi Airways: "Ich freue mich, dass Michael McTighe, John Roijen und Mohammad Al-Hayek in dieser schwierigen Zeit zu uns kommen, in der ich gemeinsam mit Ghulam Hazrat Safi, Chairman von Safi Airways, die Weiterentwicklung der Fluggesellschaft vorantreibe."

Michael McTighe, Chief Operating Officer und Accountable Manager von Safi Airways: "Vor uns liegen einige turbulente Monate, bevor wir wieder durch ruhigere Zeiten fliegen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass unsere Strategie Früchte tragen wird. Safi Airways hat eine glänzende Zukunft vor sich. Wir wollen die Fluggesellschaft als Airline positionieren, die nach internationalen Standards operiert und ihren Kunden einen erstklassigen Service bietet."

Ghulam Safi, Chairman von Safi Airways: "Ich freue mich sehr, dass ich
Michael McTighe, John Roijen und Mohammad Al-Hayek in unserem Unternehmen willkommen heißen darf. Sie sind erfahrene Luftfahrtexperten und werden wichtige Impulse für das weitere Wachstum geben. Wir wollen Safi Airways noch stärker als sichere und professionelle Fluggesellschaft etablieren."

Safi Airways (IATA-Code 4Q) ist die internationale Fluggesellschaft Afghanistans. Die Airline mit Sitz in Kabul und Hauptverwaltung in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), erfüllt als erste Fluggesellschaft Afghanistans die Standards der Internationalen Zivilluftfahrt Organisation ICAO und wurde offiziell zertifiziert. Die Geschäftsfelder von Safi Airways umfassen Linienverkehr, Charter und Cargo. Die Fluggesellschaft fliegt zwei Mal täglich von Kabul nach Dubai.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Safi Airways setzt den Liniendienst zwischen Frankfurt und Kabul bis auf Weiteres aus

(red / W & P /Safi Airways)