International

TAP mit 7,7 Prozent Passagierplus in 2010

Foto: Konstantin von Wedelstädt

Die portugiesische TAP beförderte im vergangenen Jahr erstmals in ihrer Geschichte mehr als neun Millionen Passagiere und konnte damit die Zahl der Reisenden gegenüber 2009 um 7,7 Prozent steigern. Die Auslastung der Flugzeuge stieg um sechs Prozentpunkte auf 74,5 Prozent.

Ein besonders starkes Passagierplus von 25 Prozent konnte auf den Strecken nach Brasilien verbucht werden, gefolgt von Afrika mit 11 und Europa mit 8 Prozent.

Ausblick für 2011

Für das Jahr 2011 peilt TAP eine weitere Steigerung der Passagierzahlen um zumindest fünf Prozent auf 9,5 Millionen an.

In Europa werden sechs neue Ziele in den Flugplan aufgenommen, darunter auch Wien, das bis zu zweimal täglich angeflogen werden soll (Austrian Wings berichtete).

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

TAP will zweimal täglich nach Wien

(red)