International

Air France A380 kollidiert mit Regionaljet

<object width="570" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2StZVDUck9M?fs=1&hl=de_DE">

<param name="allowFullScreen" value="true">

<param name="allowscriptaccess" value="always">

<embed type="application/x-shockwave-flash" width="570" height="390" src="http://www.youtube.com/v/2StZVDUck9M?fs=1&hl=de_DE" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Diese Amateuraufnahme zeigt den Zwischenfall - Video: Youtube

Am Flughafen New York JFK kam es gestern zu einem Zwischenfall mit dem größten Passagierflugzeug der Welt.

Ein Airbus A380-800 der französischen Fluggesellschaft Air France, welcher sich auf dem Weg zur Startbahn befand, kollidierte dabei mit einem am Vorfeld befindlichen Regionaljet der Fluglinie Delta Connection.

Die Air France Maschine - laut Augenzeugenberichten handelte es sich um das Flugzeug mit der Registrierung F-HPJD - streifte mit der linken Flugelspitze das Leitwerk des Canadair Jets von Delta Connection, woraufhin sich die Kurzstreckenmaschine schlagartig um rund 90 Grad drehte.

Glücklicherweise wurde keiner der Insassen verletzt. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Fokker 100 von AUA nach Zwischenfall evakuiert

San Francisco sechstes A380 Ziel von Air France

Foto- und Videoreportage: A380 Erstlandung in Österreich

Fotoreportage A380 Erstlandung Zürich

Die Katastrophe von Teneriffa

(red MH)