International

Star Alliance Mikronesien Airpass

Das Luftfahrtbündnis Star Alliance hat ein neues Tarifprodukt aufgelegt, mit dem Fluggäste weitere Inseln im Pazifik erkunden können. Der „Mikronesia Airpass“ umfasst bis zu 10 Flüge im Streckennetz von Continental Airlines und United in ganz Mikronesien, die zu einem attraktiven Preis in einem einzigen Ticket zusammengefasst werden. Die Reise mit dem Mikronesien Airpass kann an einem beliebigen Star Alliance Zielflughafen in Japan sowie in Cairns, Guam, Hongkong, Manila, Nadi, Palau oder Saipan beginnen. Der Airpass ist nur in Verbindung mit einem internationalen Star Alliance Flugticket zu einem dieser Zielorte erhältlich.

Mikronesien besteht aus mehr als 2.000 Inseln im Nordpazifik und bildet die ideale Destination für eine Vielzahl von Wassersportarten, beispielsweise Tauchen, Surfen, Kayakfahren oder Fischen. Die Star Alliance Mitgliedsgesellschaften Continental Airlines und United verfügen über das umfassendste Streckennetz in Mikronesien. Neben Guam werden die folgenden Zielflughäfen angeflogen: Chuuk, Kosrae, Pohnpei und Yap in den Föderierten Staaten von Mikronesien, das Kwajalein-Atoll und Majuro in den Marshallinseln, Rota und Saipan in den Nördlichen Marianen sowie Palau.

Die Flugpreise richten sich nach der Buchungsklasse und der Reisedistanz. Sie beginnen bei US$ 75* für Flüge bis 150 Meilen und enden bei US$ 375* für Flüge von 2001 bis 2250 Meilen. Der Airpass ist drei Monate lang gültig und umfasst mindestens drei Flugcoupons in der Economy Class. Erforderlich sind mindestens zwei Zwischenstopps von mehr als 24 Stunden an unterschiedlichen Zielorten.

Der Mikronesien Airpass kann bei jeder Star Alliance Mitgliedsgesellschaft oder im Reisebüro gebucht werden. Nähere Informationen sind unter www.staralliance.com abrufbar.

Neben dem Mikronesien Airpass können Reisende weitere Destinationen im Pazifikraum mit dem Round the World Tarif, dem Circle Pazifik Tarif, dem Asien Airpass oder dem Südpazifik Airpass von Star Alliance ansteuern. Insgesamt bietet Star Alliance nun 15 unterschiedliche Tarifprodukte weltweit an.

(red / Star Alliance)