International

Delta täglich von Zürich nach New York

Die Fluggesellschaft Delta Air Lines fliegt ab Donnerstag, 2. Juni 2011, wieder täglich nonstop von Zürich nach New York-JFK. Die saisonale Verbindung wird in Zusammenarbeit mit dem Joint Venture-Partner Air France KLM durchgeführt und ergänzt den ebenfalls täglichen Delta-Flug von Zürich nach Atlanta. Die Verbindung zwischen Zürich und New York wird mit Jets des Typs Boeing 767-300 bedient, die über 34 Sitzplätze in der BusinessElite-Klasse, 31 Economy Comfort Plätze sowie 143 Sitze in der Economy Class verfügen.

Abflug in Zürich ist täglich um 13.35 Uhr, Ankunft in New York-JFK um 17.15 Uhr Ortszeit. Der Rückflug verlässt New York-JFK um 22.10 Uhr und landet in Zürich am darauffolgenden Tag um 12.10 Uhr. Durch die späte Abflugzeit in New York können die Fluggäste zuvor einen kompletten Tag für Geschäftstermine oder Sightseeing nutzen. Der saisonale Flug zwischen Zürich und New York-JFK verkehrt bis 29. Oktober 2011.

Von der saisonalen Delta-Verbindung zwischen Zürich und New York-JFK profitieren auch Spediteure in der Schweiz. Pro Flug steht eine Frachtkapazität von bis zu fünf Tonnen zur Verfügung, die unter anderem für den Export von pharmazeutischen Produkten, Ersatzteilen oder Textilien genutzt wird.

Passagiere der vielfach ausgezeichneten BusinessElite Klasse genießen innovative Menü-Kreationen von Starköchin Michelle Bernstein und eine Selektion exklusiver Weine von Master Sommelier Andrea Robinson.

Außerdem bietet BusinessElite ein persönliches On-Demand-Unterhaltungsprogramm mit mehr als 20 Kinofilmen, zahlreichen Fernsehserien, tausenden von Musiktiteln sowie einer Reihe an Videospielen. Passagiere in der Economy Klasse sitzen komfortabel in Sitzen aus Leder und erhalten kostenfreie Gerichte und Getränke inklusive Wein. Auf beiden Flügen ab Zürich kommt außerdem die neue Economy Comfort zum Einsatz, die Premium Economy Sektion von Delta. Die Sitze bieten bis zu zehn Zentimeter mehr Beinfreiheit und einen um 50 Prozent größeren Neigungswinkel als die Sitze in der regulären Economy Class.

Bis 2013 investiert Delta mehr als zwei Milliarden US-Dollar in die Modernisierung und Optimierung von Bordprodukten, Serviceleistungen und Flughafen-Einrichtungen. Alle Großraumflugzeuge auf internationalen Langstrecken verfügen künftig über horizontale Lie-Flat-Sitze in der Business Class sowie ein individuelles und persönliches Bordunterhaltungsprogramm in allen Klassen. Auf inneramerikanischen Routen ist Internetzugang verfügbar (gilt für Flugzeuge mit Zwei-Klassen-Konfiguration). Auf Strecken innerhalb Nordamerikas bietet Delta künftig den höchsten Anteil an First Class Sitzkapazitäten aller Fluggesellschaften.

Darüber hinaus baut Delta die internationalen Terminals der beiden größten Drehkreuze Atlanta und New York-JFK aus. In New York wird das Terminal 4 des Flughafens John-F.-Kennedy bis Mitte 2013 erweitert, in Atlanta entsteht bis Mitte 2012 ein neuer Terminalbereich für internationale Passagiere.

(red / Delta / W & P)