International

Korean übernimmt in Kürze den ersten A380

Grafik: Airbus

Wie der deutsche Onlinedienst aero.de berichtet, werde die südkoreanische Korean Air in Kürze ihren ersten A380 (msn035) übernehmen und damit der sechste Betreiber dieses Typs.

Demnach solle die Maschine noch in diesem Monat ausgeliefert werden und ab 1. Juni zunächst auf den Strecken Seoul - Tokio sowie Seoul - Hongkong eingesetzt werden. Derzeit durchlaufe das Flugzeug noch letzte Tests.

Ab Juli sei dann der Einsatz des A380 nach Bangkok geplant, ab August nach New York. Los Angeles folge im Oktober, schreibt aero.de.

Zu einem späteren Zeitpunkt sei auch die Aufnahme von A380 Flügen nach Paris geplant.

Korean hat 10 A380 bestellt, die bis Ende 2014 ausgeliefert sein sollen.

Die Airline hat sich für eine großzügige Dreiklassenbestuhlung mit lediglich 407 Sitzplätzen (12/94/301) entschieden, wobei sich First und Economy im Hauptdeck befinden, während die Business Class im Oberdeck untergebracht ist.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Korean mit Duty Free Shop an Bord des A380

Fotoreportage A380 Erstlandung ZürichLive Foto- und Videoreportage A380 Erstlandung in Österreich

(red)