Österreich

Linz: Mehr Flüge im Sommer

Für den Sommer 2011 wurden die Flugkapazitäten ex Linz bei Thomas Cook in die beliebtesten Urlaubsdestinationen aufgestockt. Folgende Zielgebiete werden ex Linz angeflogen: Türkei, Hurghada, Korfu, Kreta, Kos, Rhodos, Santorin, Samos, Zakynthos, Mallorca, Ibiza, das spanische Festland und Portugal.

„In den Sommermonaten herrscht immer Urlaubsstimmung am blue danube airport linz. Für zigtausende Sonnenhungrige aus Oberösterreich, Niederbayern und Südböhmen ist unser Flughafen der Ausgangspunkt ihrer jährlichen Urlaubsreise. In diesem Jahr wurden in Linz die Charterkapazitäten noch einmal deutlich ausgeweitet. Einen ganz wesentlichen Anteil an dieser erfreulichen Entwicklung hat unser langjähriger Partner Thomas Cook.

In den ersten fünf Monaten dieses Jahres haben wir rund 10% mehr Passagiere im Charterbereich abgefertigt als im Vorjahr. Damit bestätigt sich, dass die ÖsterreicherInnen wieder verstärkt per Flugzeug verreisen. Ich bin mir deshalb auch sicher, dass das Vertrauen, das Thomas Cook in unseren Markt setzt, gerechtfertigt ist und wir wieder eine sehr erfolgreiche Sommersaison 2011 erleben werden.“ so Dipl. – Ing. Gerhard Kunesch, Direktor des blue danube airport linz.

(red / Flughafen Linz)