Österreich

Neuer Internetauftritt für Flughafen Salzburg

hp_szg

Unter www.salzburg-airport.com hat der Salzburger Flughafen für Kunden und alle Besucher eine neue und moderne Homepage online gestellt, wo Informationen rund um den Salzburger Leitbetrieb transparent für internationale Gäste aufbereitet wurden.

Neben umfassenden Informationen in Deutsch und Englisch verfügt die neue Homepage auch über eine vereinfachte, klar übersichtliche Navigationsstruktur. Zusätzlich wurden viele neue und nützliche Tools integriert. Auf der Startseite findet man ergänzend zu den aktuellen Ankünften & Abflügen und News eine Destinationskarte mit anklickbaren Zielen, eine verbesserte Suchfunktion, ein Stichwortverzeichnis von A bis Z und eine Tag-Cloud mit häufig gesuchten Suchausdrücken.

"Zu unseren Kunden gehören neben den Passagieren natürlich auch Airlines, Piloten und Konzessionäre. Neu auf der Website findet diese Kundensparte Formulare für Anfragen in Bezug auf Handling und Flugzeugparkflächen. Somit können rasche und effiziente Serviceleistungen am Salzburger Flughafen schon online gebucht werden“, so Flughafen-Geschäftsführer Karl Heinz Bohl.

Ebenfalls in neuem Design entstand eine Online-Bewerbungsplattform für Jobsuchende. Als einer der wichtigsten und zuverlässigsten Arbeitgeber des Landes Salzburg können sich, ganz der heutigen Zeit entsprechend, Interessenten online am Salzburger Flughafen bewerben.

Eine mobile Version mit wichtigen Webinhalten ist in Vorbereitung und wird rechtzeitig zur Hauptreisezeit im Frühsommer verfügbar sein.

(red / Flughafen Salzburg)