International

Neue Flugvebindung: Emirates täglich nach Genf

Wassertaufe bei der Erstlandung in Genf - Foto: Emirates

Wassertaufe bei der Erstlandung in Genf - Foto: Emirates

Seit dem 1. Juni 2011 fliegt die internationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate täglich nonstop ab Genf zu ihrem Drehkreuz Dubai zusätzlich zu den bereits bestehenden zwei täglichen Nonstopverbindungen von Zürich nach Dubai. Passagiere ab Zürich und Genf profitieren von idealen Anschlüssen via Dubai zu über 100 Destinationen im Nahen Osten, auf dem indischen Subkontinent, in Afrika, Asien und Australien. Genf ist die 26. Destination der Airline in Europa und die 112. weltweit.

Auf der Strecke Genf-Dubai setzt Emirates Flugzeuge vom Typ Boeing 777-200LR und Boeing 777-300ER in einer Drei-Klassen-Konfiguration ein - mit privaten Suiten in der First Class, Lie-flat Sesseln in der Business Classund mehr Beinfreiheit und Komfort in der Economy Class. Emirates bietet auf diesen Boeing 777-Flügen zwischen 15 und 20 Tonnen Unterdeck-Frachtkapazität, um vor allem Luxusuhren, Haute-Couture-Mode, diplomatische Fracht, Lieferungen für das Rote Kreuz sowie pharmazeutische und elektronische Güter zu transportieren.

Flug EK 89 verlässt Dubai täglich um 08:55 Uhr und kommt in Genf um 13:45 Uhr an. Von Genf startet Flug EK 90 um 15:15 Uhr und landet um 23:30 Uhr in Dubai (alle Zeiten jeweils Ortszeiten).

(red / Emirates / W & P)