Österreich

Unfall am Flugplatz Suben - ein Verletzter

Zu einem Unfall kam es am Sonntagnachmittag am Flugplatz Suben im Bezirk Schärding. Dabei wurde ein 83-jähriger Pilot leicht verletzt.

Eine einmotorige aus München kommende Maschine vom Typ Remorquer setzte kurz vor 12 Uhr zur Landung in Suben an. An Bord befanden sich der 83-jährige Pilot sowie zwei weitere Insassen (78 und 55 Jahre).

Die Landung schien zunächst problemlos verlaufen zu sein, doch plötzlich brach die Maschine aus und prallte in das am Flugplatz befindliche Gebäude der Flugrettung. Der 83-jährige Pilot erlitt dabei leichte Verletzungen.

Die Ursache für den Zwischenfall ist noch unklar. Der verantwortliche Pilot gab an, die Maschine sei plötzlich nicht mehr steuerbar gewesen.

Eine Flugunfalluntersuchungskommission hat ihre Arbeit aufgenommen.

(red)