International

21 Tote bei Flugzeugabsturz in Chile

Casa 212 der schwedischen Küstenwache

Eine Casa 212 stürzte mit 21 Menschen an Bord im Pazifischen Ozean ab (Symbolfoto: Casa 212 der schwedischen Küstenwache) - Foto: Wiki Commons

21 Menschen starben am Freitag beim Absturz eines chilenischen Militärflugzeus im Pazifischen Ozean. Das Flugzeug des Typs Casa 212 war auf dem Weg von Santiago de Chile zur Inselgruppe Juan Fernández.

Zwei Mal versuchte das Flugzeug auf der Robinson-Crusoe-Insel zu landen, danach brach der Funkkontakt ab. Marine und Luftwaffe schickten sechs Flugzeuge und zwei Fregatten, bisher konnten die Leichen von zwei Frauen und zwei Männer geborgen werden. An Bord der Maschine befanden sich 21 Menschen, darunter auch ein Fernsehteam, das über den Aufbau der Inselgruppe nach dem Tsunami vom 27. Februar 2010 berichten sollte. An Bord war auch einer der populärsten TV-Moderatoren Chiles, Felipe Camiroaga.

(red / CP)