Österreich

Christophorus 12 flog Teilnehmer des Wildoner Radmarathons

Christopherus 12 in Gosdorf

C12-Einsatz in Gosdorf im Bezirk Mureck - Foto: ÖAMTC

44-Jähriger war in Straßengraben gestürzt

Zu einem Einsatz wurde Sonntagvormittag der in Graz stationierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 nach Gosdorf (Bezirk Mureck) gerufen.

Ein Teilnehmer des Steirischen Wildoner Radmarathons war in einer Kurve kopfüber in den Straßengraben gestürzt. Nach der Versorgung durch den örtlichen Rettungsdienst vom Roten Kreuz wurde der 44-Jährige mit Verdacht auf Halswirbelverletzungen von Christophorus 12 ins LKH nach Graz geflogen.

Einsatz bei der Hörndl Alm

Schon am frühen Vormittag landete Christophorus 12 bei der Hörndl Alm am Rande des Hochschwabmassives nahe Tragöß (Bezirk Bruck an der Mur) in rund 1.500 Meter Seehöhe. Hier hatte sich ein 47-jähriger Wanderer bei einem Sturz eine Unterschenkelfraktur zugezogen. Er wurde ins UKH nach Graz geflogen.

Christophorus 12 auf der Hörndlalm

Einsatz auf der Hörndl Alm

(red / ÖAMTC / CP)