International

Emirates nimmt zweiten täglichen Flug ab Hamburg auf

Emirates Boeing 777-300ER - Foto: Chris Jilli
Eine Boeing 777-300ER der Emirates - Foto: Chris Jilli

Doppelte Freude zum Double Daily: Emirates und Hamburg Airport feiern den erfolgreichen Start des zweiten täglichen Emirates-Fluges ab Hamburg. Die Fluggesellschaft bietet Urlaubs- und Geschäftsreisenden in Norddeutschland seit 1. September 2011 einen zusätzlichen täglichen Nonstopflug zum internationalen Drehkreuz Dubai. Flug EK62 startete am Donnerstagabend erstmals von der Hansestadt aus Richtung Arabischer Golf.

Einen Grund zum Feiern hatten auch Tove und Werner Strauss. Die beiden Emirates-Passagiere aus dem dänischen Ort Horsens waren das erste Ehepaar am Check-in-Schalter für EK62 und erhielten als Überraschung von der Fluggesellschaft ein Business-Class-Upgrade sowie Zugang zur exklusiven Emirates Lounge am Flughafen Hamburg.

Tove und Werner Strauss freuten sich über die gelungene Überraschung: „Der frühe Check-in hat sich wirklich gelohnt. Wir haben uns riesig über diese Überraschung gefreut. Der Aufenthalt in der Emirates Lounge ist der ideale Einstieg in unseren Urlaub. Durch das Upgrade in die Business Class wird unser Flug sicherlich zum unvergesslichen Erlebnis.“ Von Hamburg aus flog das Ehepaar über das Drehkreuz Dubai zu einer Urlaubsreise nach Südafrika.

Auf dem zweiten Hamburg-Flug werden Jets vom Typ Boeing 777-200 mit 12 Sitzen in der First-, 42 Sitzen in der Business-, und 220 Sitzen in der Economy Class eingesetzt. Mit zwei täglichen Verbindungen bietet Emirates Reisenden aus Hamburg und Norddeutschland noch mehr Flexibilität in der Reiseplanung. Passagiere profitieren von idealen Verbindungen über das internationale Drehkreuz Dubai zu über 110 Destinationen innerhalb des sechs Kontinente umspannenden Streckennetzes. Im November 2009 hat Emirates am Flughafen Hamburg seine größte First- und Business Class Lounge in Kontinentaleuropa eröffnet.

Der zusätzliche Emirates Flug EK62 startet täglich um 21.25 Uhr in Hamburg und landet in Dubai um 5.40 Uhr am darauffolgenden Tag. Der Rückflug EK61 verlässt Dubai um 15.00 Uhr und erreicht Hamburg um 19.40 Uhr. Emirates fliegt seit 2006 täglich ab Hamburg: unter der Flugnummer EK60 um 14.45 Uhr von Hamburg nach Dubai (Ankunft 23.55 Uhr). EK59 verlässt Dubai täglich um 9.00 Uhr und landet um 12.50 Uhr in Hamburg. Alle Zeiten sind jeweils Ortszeiten. Diese tägliche Nonstopverbindung wird mit Jets vom Typ Boeing 777-300 ebenfalls in einer Dreiklassen-Konfiguration bedient.

(red NE / W&P)