International

Germanwings schaltet Sommerflugplan frei

Germanwings A319 beim Start in Wien - Foto: Max Hrusa / Austrian Wings
Germanwings A319 beim Start in Wien - Foto: Max Hrusa / Austrian Wings

Bis zu 40 Prozent erweitertes Angebot ab Köln/Bonn und Stuttgart in die Hauptstadt / Neue Strecken und zehn Millionen Sitze im Jubiläumsjahr

Im Sommerflugplan 2012 geht Germanwings mit dem kundenfreundlichsten Angebot aller Zeiten in ihr zehnjähriges Bestehen: Alle Flüge für die Sommerperiode im kommenden Jahr sind schon ab Mittwoch, 14. September 2011, 18.00 Uhr buchbar über germanwings.com oder im Reisebüro. Das Flugangebot zeichnet sich zwar auch durch neue Strecken aus, die Günstig-Airline hat jedoch vor allem am bestehenden Netz gefeilt und die Frequenzen auf vielen Strecken deutlich erhöht. Damit hat der Fluggast nun mehr Auswahl und kann die Flugzeiten seinen Bedürfnissen besser anpassen. Selbstverständlich besticht die Fluggesellschaft auch in ihrer zweiten Dekade mit günstigen Preisen.

Für den Sommerflugplan stockt die Günstig-Airline vor allem ihr Angebot in die Hauptstadt deutlich auf: So fliegt Germanwings die Strecke Köln/Bonn – Berlin künftig 46 mal pro Woche (bis zu acht Mal am Tag). Damit wächst die Kapazität auf dieser Strecke um mehr als 31 Prozent. Ab Stuttgart stehen statt bislang 30 nun 42 wöchentliche Verbindungen nach Berlin (sieben Mal am Tag) im Flugplan, das ist ein Plus von 40 Prozent. Komplett neue Strecken bedient Germanwings im kommenden Sommer vor allem nach Priština – und zwar von den deutschen Airports Stuttgart, Düsseldorf, München, Hamburg, Köln/Bonn, Frankfurt, Berlin-Schönefeld und Hannover aus. Ferner werden die Frequenzen auf den Strecken zwischen Köln/Bonn und den Zielen Dublin, Edinburgh, Prag, Barcelona und Zürich sowie ab Stuttgart die Verbindungen nach Moskau und Budapest deutlich aufgestockt. Auch die sizilianische Stadt Catania wird von Hannover aus häufiger angeflogen. Die Günstig-Airline bietet auf vielen Strecken neben den bestehenden Abendflügen auch zusätzliche morgendliche Frequenzen an, so dass zum Beispiel Geschäftsreisende eine Tagesreise planen und sich eine Übernachtung sparen können.

Insgesamt bietet Germanwings in ihrem Jubiläumsjahr 2012 mehr als zehn Millionen Sitzplätze an: Die Airline wurde im Oktober 2002 gegründet und hat sich seitdem sehr erfolgreich entwickelt. Für das Jubiläumsjahr sind sich die Airline-Manager aus Köln sicher: Germanwings hat das beste Angebot in der Low Cost Branche. Neben dem ausgeklügelten Flugplan mit einem höchst attraktiven Streckenangebot ab Köln/Bonn, Stuttgart, Berlin, Hannover und Dortmund gehört eines der branchenweit besten Bordprodukte dazu. So finden Gäste in den ersten zehn Reihen der jungen Airbus A319 mit dem Best Seat so viel Platz wie bei kaum einer anderen Fluggesellschaft. Ein hervorragender Bordservice á la carte, ein hinzubuchbarer freier Mittelsitz für ein Maximum an Komfort, die Mitgliedschaft im Miles & More Bonusprogramm der Lufthansa und nicht zuletzt eine der besten Airline-Websites weltweit für die Buchung sind typisch für das Germanwings-Angebot. Zudem punktet die Günstig-Airline mit vielen speziellen Features für Geschäftsreisende, Familien, Sportler oder allein reisende Kinder. Alle Germanwingsflüge können auch mit Lufthansaflügen kombiniert werden.

(red / Germanwings)