Österreich

Tod im Jetstar-Flugzeug: Entschädigung für Mitreisende

Jetstar-Passagiere, die kürzlich Augenzeugen des Todes eines mitreisenden Passagiers wurden (Austrian Wings berichtete), erhalten nun von der Fluglinie Ermäßigung bei künftigen Buchungen.

An Bord des australischen Low Cost Carriers Jetstar war es vergangene Woche zu dramatischen Szenen gekommen, als sich ein 31jähriger Passagier an seinem Essen verschluckt und trotz sofortigen Eingreifens eines Arztes und zweier Krankenschwestern nicht mehr gerettet werden konnte. Mitreisende, die diese tragischen Momente aus unmittelbarer Nähe verfolgen mussten, werden nun von der Airline entschädigt und erhalten eine Ermäßigung bei künftigen Flugbuchungen.

Nach wie vor sind die genauen Umstände rund um den Tod des Passagiers nicht restlos geklärt. Neben dem Ersticken wird auch eine bereits bestehende Herzerkrankung als Vorbelastung angenommen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Passagier erstickt an Flugzeug-Essen

(red Aig)