International

Frankfurt - Lufthansa Chef fordert Verschiebung der Eröffnung der neuen Piste

Angesichts des vom hessischen Verwaltungsgerichtshof verhängten Nachtflugverbots in Frankfurt am Main, hat Lufthansa Chef Christoph Franz gefordert, die für kommenden Freitag geplante Eröffnung der neuen Piste zu verschieben.

Diese solle erst dann in Betrieb gehen, wenn das Bundesverwaltungsgericht ein abschließendes Urteil hinsichtlich des Nachtflugbetriebes gesprochen habe.

Der oberste Lufthanseat kritisierte das Nachtflugverbot als "völlig unverständlich". Dies sei ein "klarer Rückschlag für den Standort Deutschland".

Ungeachtet der Forderung von Franz, will der Flughafenbetreiber Fraport die neue Landebahn dennoch am kommenden Freitag eröffnen. "Eine zeitliche Verschiebung der Inbetriebnahme der neuen Bahn steht für Fraport nicht zur Debatte", teilte das Unternehmen mit.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Gericht ordnet Nachtflugverbot in Frankfurt an

(red)