International

InterSky führt neue Tarifstruktur ein

Foto: InterSky

Keine Bearbeitungsgebühren mehr bei Stornierungen. Bessere Refundierungsbedingungen

Die Bodensee-Airline InterSky führt ein neues Tarif- und Taxenkonzept auf allen Flügen ein. Der Verkauf beginnt an dem morgigen Samstag und ist gültig für alle eingehenden Neubuchungen. Das neue Tarifkonzept sieht zwei Economy-Class und einen Premium-Class Tarif vor.

Die Bodensee-Airline InterSky schafft in der neuen Tarifklasse „Eco Simple“ die Bearbeitungsgebühren bei Stornierungen ab! Darüber hinaus werden bei Stornierungen 100% der angefallenen Steuern und Gebühren refundiert. Die bisherigen Gebühren haben 75 EUR pro Strecke betragen. „Dies ist deutliche mehr Service für den Kunden! Und genau diesem fühlen wir uns auch in der günstigsten Buchungsklasse verpflichtet“, so Renate Moser, Geschäftsführerin der InterSky. Durch die Verbesserung der Bedingungen wird die bisherige Tarifklasse „Blue Fare“ ausgemustert und durch die neue „Eco Simple“ Klasse ersetzt. Auch in der „Eco Classic“ Tarifklasse werden ab sofort bei Stornierungen 100% der Steuern und Gebühren refundiert.

Bei den Steuern, Gebühren und Abgaben wird neu eine größere und kundenfreundlichere Transparenz eingeführt. Bisher waren alle Steuern, Gebühren und Abgaben in einem Betrag zusammengefasst. Dieser Betrag hat unter anderem Flughafen Gebühren, Treibstoffzuschlag, staatliche Luftverkehrsabgabe, Sicherheitsgebühren und Versicherungsgebühren umfasst. Mit Änderung des Taxenkonzepts werden die Flughafengebühren nun einzeln ausgewiesen. Unter dem Begriff „InterSky Security Charge“ werden alle flugpreisrelevanten Abgaben ausgewiesen und wird als Tarifbestandteil gewertet. „Dies schafft bei Buchung noch mehr Transparenz für den Kunden! Es ist somit auf einem Blick ersichtlich für welche Leistung wie viel Geld bezahlt wurde“, so Roger Hohl, Verkaufsleiter der InterSky.

Der Endpreis, sowie der günstigste Ab-Preis von 79,99 EUR pro Strecke, inkl. Steuern, Gebühren und Abgaben, bleiben aber wie bisher unverändert.

grafikinterskyvorteiletarife

(red / InterSky)