International

Neuer Look für Bordmagazin von LOT Polish Airlines

Frischer Wind an Bord: Die Fluggesellschaft LOT Polish Airlines hat ihrem Inflight-Magazin Kaleidoscope einen neuen Look verpasst. Das überarbeitete Erscheinungsbild ist Teil der Unternehmensstrategie des polnischen Star-Alliance-Partners, sich als Premium-Fluggesellschaft Richtung Osteuropa und Asien zu positionieren. Für die Gestaltung des Magazins war die polnische Designerin Ewa Borowska verantwortlich. Kaleidoscope wird von Wydawnictwo G+J, einer Tochter von G+J Publishing House, produziert. Chefredakteurin ist Martyna Wojciechowska.

Kernstück des neuen Looks ist eine Schriftart ohne Serifen, die das Magazin leichter lesbar macht. Außerdem sind polnische und englische Texte ab sofort noch deutlicher voneinander getrennt. Titelthema der ersten aufgefrischten Ausgabe, die seit Anfang Oktober in den Flugzeugen sowie den Lounges von LOT Polish Airlines ausliegt, ist die deutsche Hauptstadt Berlin, die zu einer der beliebtesten Destinationen im Streckennetz der Fluggesellschaft gehört.

Mit dem Relaunch von Kaleidoscope startet die Fluggesellschaft auf ihrer Facebook-Seite einen Schreib-Wettbewerb, der die Aufmerksamkeit für das Magazin international steigern soll. Die besten Einsendungen werden von einer Jury unter dem Vorsitz von Martyna Wojciechowska prämiert und in Kaleidoscope veröffentlicht.

(red / LOT / W & P)