Österreich

Comtel Air - Passagiere wurden schon auf mehreren Flügen zur Kasse gebeten

Unbenannt

Passagiere auf den Amritsar-Flügen der Comtel Air seien nicht erst vor einigen Tagen das erste Mal zur Kasse gebeten worden, obwohl sie bereits bezahlte Flugtickets hatten.

Auch in Amritsar selbst soll die Airline von Passagieren zusätzlich Geld gefordert haben, berichten jetzt mehrere Medien in Großbritannien und den USA.

Inzwischen wurde auch bekannt, dass jenem Reisebüro, das als Veranstalter auftritt, Astonbury Ltd. beziehungsweise Skyjet von den Behörden der weitere Verkauf von Comtel Air Tickets untersagt wurde.

Comtel Air vor Insolvenz?

Für die österreichische Comtel Air könnte die Amritsar-Bruchlandung indes womöglich auch das Aus bedeuten - mehr als 2.000 gestrandete Passagiere sollen sich noch in Indien befinden, dazu kommt, dass Comtel Air 700.000 Euro Schulden für Sprit- und Landegebühren hat, Comtel Air gegenüber dem britischen Reiseveranstalter selbst 800.000 Euro geltend macht.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Comtel Air stellt Flüge nach Amritsar ein – Passagiere mussten 23.400 Euro für Weiterflug bezahlen

Links:

Handyvideo aus der Kabine

(red)