International

Frankfurt Airport App nun auch für Android und als mobile Webanwendung verfügbar

Die offizielle App des Flughafens Frankfurt steht nun auch als Version für Android und als mobile Webanwendung (Web App) zur Verfügung. Der Download im Android Market ist gratis unter market.android.com/details möglich. Die Web App, die speziell für die Nutzung in Internet-Browsern auf mobilen Endgeräten optimiert wurde, kann über webapp.frankfurt-airport.de ebenfalls kostenlos aufgerufen werden.

Die App, die von dem Flughafenbetreiber Fraport in der iPhone-Version bereits im August bereitgestellt worden war, umfasst eine Flugauskunft in Echtzeit sowie sämtliche Informationen, die für Passagiere, Abholer und Besucher des Flughafens von Interesse sind. Umfangreiche Informationen zu Airlines, Reiseprozessen, Parkmöglichkeiten, Gastronomie, Shopping und Serviceeinrichtungen am Airport Frankfurt können hier bequem und schnell bezogen werden. Eine detaillierte Kartenfunktion erleichtert die Orientierung in den Terminals. Parallel zur Einführung der Android-Version und der Web App steht auch das erste Update der iPhone App zum Download bereit. Unter anderem bietet diese neue, verbesserte Funktionen sowie Links zu den Fraport-Seiten auf Facebook und Twitter.

Mit der Einführung der FRA Airport App für Android und Web komplettiert der Flughafenbetreiber Fraport sein Angebot für mobile Endgeräte, welches einen wichtigen Bestandteil des umfangreichen Serviceprogramms „Great to have you here!“ darstellt, das im vergangenen Dezember gestartet ist. Ziel dieser Offensive sind die kontinuierliche Steigerung des Serviceniveaus und der Aufenthaltsqualität sowie die Verbesserung des Reisekomforts und die Beschleunigung der Prozesse – dazu tragen die FRA Apps als virtuelle Gastgeber am Frankfurter Flughafen maßgeblich bei.

(red / Fraport)