International

Hilton Frankfurt Airport kooperiert mit dem Weltmeister der Konditoren

Exklusive Konditorei-Kreationen: Hilton Frankfurt Airport konnte den Star-Pâtissier Bernd Siefert als Partner gewinnen. In der „The FIFTH, Lounge & Bar” im lichtdurchfluteten Atrium des Hotels werden die Gäste aus einem erlesenen Angebot an Kuchen und Torten wählen können, die der Konditoren-Weltmeister eigens für das Hotel herstellt.

Das neue Haus, das am 20. Dezember 2011 im futuristischen THE SQUAIRE direkt am Frankfurter Flughafen eröffnet, spricht mit seiner internationalen Ausrichtung eine breite Zielgruppe an. Gleichzeitig legen Cluster General Manager Charles Muller und sein Team größten Wert darauf, dass das Hotel heimische Traditionen und Spezialitäten reflektiert – ein Anliegen, das durch die Kooperation mit Bernd Siefert noch einmal hervorgehoben wird.

„Ich bin stolz darauf, dass wir eine Partnerschaft mit einem so herausragenden Pâtissier eingehen konnten”, sagte Charles Muller. „Bernd Siefert steht weltweit für höchste Qualität. Dieser Anspruch und die lange Tradition der Hilton-Gruppe in Sachen Hotellerie und Gastronomie sind eine wahrlich erfolgversprechende Kombination – und bedeuten für unsere Gäste allerhöchsten Genuss.”

„Ich freue mich sehr, dem breitgefächerten kulinarischen Angebot des Hilton Frankfurt Airport noch eine ganz besondere Note hinzufügen zu können”, erklärte Bernd Siefert. „Seit ich das Hotel gesehen habe, habe ich keinen Zweifel mehr daran, dass es bald zu den ersten Adressen der Stadt zählen wird. Gespannt erwarte ich schon jetzt den Tag der Eröffnung, wenn ich hier meine Kreationen mit der Welt teilen kann.”

Über Hilton Frankfurt Airport

Das Hilton Frankfurt Airport wird am 20. Dezember 2011 eröffnen. Das Hotel liegt in dem spektakulären Gebäude THE SQUAIRE, direkt über dem ICE-Fernbahnhof. Es ist unmittelbar an den Terminal 1 des zweitgrößten Flughafens des europäischen Festlandes angebunden. Das Hotel bietet 249 Gästezimmer und Suiten, darunter zwei Executive Floors mit einer exklusiven Lounge, sowie einen Ballsaal für bis zu 570 Gäste und zehn Tagungsräume. Zu den weiteren Einrichtungen zählen das Restaurant RISE und The FIFTH, Lounge & Bar sowie ein Fitness- und Wellnessbereich mit einem rund um die Uhr geöffneten Fitnesscenter, Sauna und Dampfbad. Für weitere Informationen: www.frankfurtairport.hilton.com.

Über Bernd Siefert

Bernd Siefert zählt zu den weltweit renommiertesten Pâtissiers. Seit Beginn seiner Laufbahn in der Konditorei seiner Eltern in Michelstadt hat Bernd Siefert seine Leidenschaft für die Konditorei zu einer wahren Kunst gemacht. Über 30 Auszeichnungen, darunter der Konditoren-Weltmeistertitel im Jahr 1997, verliehen vom Internationalen Verband für Confiseure, Pâtissiers & Eishersteller (U.I.P.C.G), sowie sechs deutsche Meistertitel, belegen dies eindrucksvoll. Bernd Siefert ist ein gern gesehener Gast bei TV-Kochshows und Autor mehrerer Bücher, darunter „Lady Marmelade” und „Sweet Gold”. Im Jahr 2002 übernahm Bernd Siefert gemeinsam mit seiner Schwester Astrid Siefert die elterliche Konditorei.

(red / Hilton Group)