International

Neue Germania-Verbindung ab Bremen

Germania Airbus A319- Foto: Austrian Wings Media Crew

Pünktlich zum Beginn des Winterflugplans hat heute der Erstflug der Germania vom Flughafen Bremen nach Funchal, die pulsierende Hauptstadt der „Insel des ewigen Frühlings“, Madeira, stattgefunden. Seit heute startet Germania immer dienstags von Bremen nach Funchal. Gemeinsam mit Florian Kruse, Leiter Vertrieb und Marketing des Flughafens Bremen, Daniela Langenhagen, Fachbereichsleiterin Marketing des Flughafens Bremen, und der Germania-Crew wurden die Passagiere des ersten Madeira-Fluges in Richtung Portugal verabschiedet. Der Abflug war pünktlich um 10:05 Uhr.

Axel Trampnau, Chief Executive Officer (CEO) von Germania: „Wir freuen uns sehr, dass wir heute mit Madeira eine ganzjährig beliebte Urlaubs-Destination neu in unseren Flugplan nehmen. Die Flüge ab Bremen erfreuten sich bereits vor der heutigen Betriebsaufnahme einer gleichermaßen großen Nachfrage bei Reiseveranstaltern wie auch Individualtouristen. Dies zeigt, dass auf der Blumeninsel Madeira ein riesiges touristisches Potential schlummert, dass wir nun mit unseren Flügen von Airports abseits der großen Drehkreuze erschließen.“

Auch Florian Kruse, Leiter Vertrieb und Marketing des Flughafens Bremen, freut sich über diese Entwicklung: „Mit den neuen Flügen von Bremen nach Funchal erweitern wir unser Angebot insbesondere für Urlaubsreisende und freuen uns, dass wir mit Germania unser Streckennetz um diese attraktive Destination ergänzen können. Ab sofort kann die gesamte Nordwestregion jetzt bequem nonstop auf Portugals ´Blumeninsel im Atlantik´ fliegen. Ob eine Shopping-Tour über die traditionellen Märkte wie dem Mercado dos Lavradores oder die Besichtigung der prächtigen Parks und Gartenanlagen − ein Urlaub auf Madeira garantiert einen unvergesslichen Aufenthalt.

(red / Flughafen Bremen)