International

Airport Bozen wird ausgebaut - neue Flugverbindung nach Wien geplant

Der Flughafen Bozen (Südtirol) soll ausgebaut werden. Ein entsprechender Masterplan sei von der Südtiroler Landesregierung beschlossen worden, berichtet der Onlinedienst aero.at.

Demnach soll die Piste von 1.297 auf 1.431 Meter verlängert werden und der Flughafen zwei neue Verbindungen - nach Wien und Frankfurt - erhalten.

Derzeit wird lediglich die Strecke Bozen-Rom von Air Alps im Auftrag der Alitalia bedient.

"Wir wollen in jedem Fall die vier Flüge nach Rom beibehalten, dazu sollen Verbindungen mit Wien und eventuell Frankfurt kommen", erklärte Südtirols Landeshauptmann Luis Durnwalder gestern im Anschluss an die Sitzung der Landesregierung, schreibt aero.at weiter.

Die Preise für die Flüge sollen "erschwinglich" sein, in der Größenordnung "von etwa 200 Euro", so Durnwalder.

(red)