International

Condor neu nach Puerto Rico

Boeing 767-300ER der Condor - Foto: Chris Jilli

Gestern Morgen um 9:45 Uhr nahm Condor mit einer Boeing 767-300 ihre neue Strecke nach San Juan auf Puerto Rico auf. Der Ferienflieger erweitert mit dem neuen Ziel sein Streckennetz in der Karibik und rundet damit sein umfangreiches Ferienangebot ab. Condor ist gegenwärtig die einzige Fluggesellschaft, die San Juan nonstop aus Zentraleuropa anfliegt.

Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung, zeigte sich erfreut über das neue Ziel: „Puerto Rico ist ein aufstrebender Tourismusmagnet und für uns als Ferienflieger auch strategisch ein wichtiges Ziel. San Juan ist nicht nur Knotenpunkt in der Karibik, sondern verfügt auch über einen wichtigen Kreuzfahrthafen. Wir können mit diesem Ziel unsere Positionierung als Fluggesellschaft mit dem größten Karibikangebot aus Europa weiter festigen.“

Die Hauptstadt Puerto Ricos, San Juan, verkörpert die Facetten des Landes auf einen Blick: Die Altstadt, genannt Old San Juan, beeindruckt mit ehemaligen Festungen und ist von einer Mauer umgeben, die noch aus der Kolonialzeit stammt. Unterschiedlichste Museen präsentieren Malerei, Architektur und die Geschichte des Landes. San Juan weist zudem eine wachsende Pharmaindustrie auf, die den Standort auch für Geschäftskunden attraktiv werden lässt. Der Seehafen zählt zu den größten Lateinamerikas und ist nicht nur touristisch, sondern auch wirtschaftlich ein wichtiger Umschlagspunkt.

Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Sie ist eine 100prozentige Tochter von Thomas Cook, einem der weltweit führenden Reiseveranstalter. Jährlich fliegen rund sechs Millionen Passagiere mit Condor in über 70 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Die Flotte der Ferienfluggesellschaft besteht aus 35 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen: Zwölf Airbus A320, dreizehn Boeing 757-300 und zehn Boeing 767-300. Alle Boeing-Flugzeuge werden von der Condor Technik GmbH gewartet, die Wartung der Airbus-Flotte führt die Condor Berlin GmbH durch. Beide sind 100prozentige Töchter der Condor Flugdienst GmbH.

(red / Condor)