International

Flugzeuge von Jade Cargo am Boden

Waren vorübergehend auch Wien zu Gast und sollen jetzt unfreiwillig gegroundet sein: Boeing 747-400 von Jade Cargo - Foto: Austrian Wings Media Crew

Waren vorübergehend auch Wien zu Gast und sollen jetzt unfreiwillig gegroundet sein: Boeing 747-400 von Jade Cargo - Foto: Austrian Wings Media Crew

Die Flugzeuge der chinesischen Lufthansa-Beteiligung Jade Cargo stehen einem Bericht der "Börsen-Zeitung" zufolge derzeit am Boden.

Hintergrund seien die schwache Nachfrage nach Luftfracht in China sowie Verhandlungen zwischen den Anteilseignern.

Jade Cargo wurde 2004 gegründet und soll erst Anfang dieses Jahres von Lufthansa Cargo eine Finanzspritze in Höhe von 50 Millionen Dollar erhalten haben.

Der Lufthansa-Konzern hat sich bislang nicht zu der Causa geäußert.

(red)