International

Oman Air neu von Zürich nach Muscat

Foto: R. Reiner / Austrian Wings

Ab sofort bietet die nationale Fluggesellschaft des Sultanats Oman zum ersten Mal Nonstop-Verbindungen von Zürich nach Muscat an. Der rund sechsstündige Flug startet vier Mal wöchentlich in die omanische Hauptstadt und bietet attraktive Anschlussflüge nach Bangkok, Kuala Lumpur, Sri Lanka, die Malediven, Kathmandu, Tansania und Sansibar, Dubai sowie zu zehn Zielen in Indien. Geflogen wird immer am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag mit hochmodernen Airbus A330-Jets. Zürich ist bereits die 41. internationale Destination im Streckennetz von Oman Air und das sechste Ziel in Europa.

Darüber hinaus fliegt die Airline auch nach München, Frankfurt, Paris, Mailand und London/Heathrow.

An Bord der Airbus A330-Jets, die Oman Air auf der Strecke von Zürich nach Muscat einsetzt, erleben Passagiere zahlreiche Highlights. So wurde Oman Air für das Bordprodukt mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet. Darunter kürten die renommierten World Airline Awards 2011 den Sitz der Business Class zum Besten der Welt. Auch Gäste in der Economy Class haben viele Gründe, sich auf ihren Flug zu freuen. Ein branchenführender Sitzabstand, exzellenter Service, ein umfangreiches Entertainment-System, erlesene Speisen und internationale Weine gehören zum Flugerlebnis an Bord. Als erste Airline stellt Oman Air
Passagieren volle Handynutzung- und WLAN-Internetzugang in allen Klassen zur Verfügung. Auf diese Weise lassen sich Emails schreiben, SMS versenden oder Social Media-Portale wie Twitter und Facebook auch in der Luft nutzen.

(red / Oman Air)