International

A320 der Lufthansa in Stockholm von Rollweg gerutscht

Ein A320 der Lufthansa - Foto: Lufthansa
Ein A320 der Lufthansa - Foto: Lufthansa

Wie erst jetzt bekannt wurde, rutschte am vergangenen Mittwoch ein Airbus A320 der AUA-Konzernmutter Lufthansa auf dem Flughafen Stockholm Arlanda vom Rollweg in nicht befestigtes Gelände. Die 90 Insassen blieben unverletzt. Das berichtet der Onlinedienst aero.de.

Demnach befand sich die Maschine, die als Flug LH 2417 von Stockholm nach München fliegen sollte, gerade auf dem Weg zur Piste 01L, als sie aus noch ungeklärter Ursache vom Rollweg abkam und auf zum Teil nicht asphaltiertes Gelände rutschte.

Der Flug wurde gestrichen, die Reisenden umgebucht. Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, ist noch unklar, allerdings sollen die Rollwege "glatt" gewesen sein, so aero.de weiter.

(red)