International

Boeing gibt weitere Destinationen für Dream Tour bekannt

Boeing 787 Dreamliner - Foto: Boeing

Der amerikanische Flugzeughersteller Boeing hat heute die vier Destinationen für das zweite Segment der Boeing 787 Dreamliner Dream Tour bekanntgegeben.

Bei den nächsten Destinationen handelt es sich, mit einer Ausnahme, um ausschließlich amerikanische Flughäfen, die Boeings neues Flaggschiff ansteuern wird.

So wird die Werksmaschine im Rahmen der Promotion Tour Wichita, Kansas besuchen, wo die vordere Rumpfsektion des Dreamliners hergestellt wird. Einen weiteren Stopp wird die Maschine in Rockford, Illinois einlegen, wo Mitarbeiter der Firma Hamilton Sundstrand - von dieser Firma werden neun wichtige Systeme für die 787 gebaut - die Möglichkeit haben werden, das Flugzeug zu besichtigen.

Das neunte Leg wird den Dreamliner mit Dublin das erste Mal im Rahmen der Dream Tour nach Europa bringen. Hintergrund des Besuches in Irland ist die jährlich stattfindende European Airfinance Conference. Der letzte Flug des zweiten Segments der Welttournee, führt den Dreamliner dann nach Huntsville, Alabama wo die Maschine den Ingenieuren des Huntsville Design Centers, welches die Primärstrukturen der 787 entwickelt hat, vorgestellt wird.

Die genauen Zeiten für die Flüge des zweiten Segments sollen in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.

Die sechsmonatige Dream Tour ist in fünf Abschnitte gegliedert, wovon der erste bereits im Dezember 2011, mit Flügen nach Asien und Afrika, abgeschlossen wurde.
Boeing hofft mit der Promotion Tour den Dreamliner weiteren Airlines schmackhaft zu machen.

(red CJ)