International

Karlsruhe Baden-Baden mit Passagierrückgang im Jahr 2011

Nach dem Rekordjahr 2010 (1.193.000 Passagiere) verzeichnete der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) im Jahr 2011, 1.126.500 Passagiere. Der Passagierrückgang um 5,6% ist verschiedenen äußeren Einflüssen, wie beispielsweise der wirtschaftlichen Situation einiger am FKB operierender Fluggesellschaften sowie der Luftverkehrssteuer geschuldet.

Auf Grundlage des deutlich ausgeweiteteten Sommerflugplanes prognostiziert Baden-Airpark Geschäftsführer Manfred Jung für das Jahr 2012 aber wiederum ein Wachstum. Zudem ist er sich auch sicher, dass der FKB dieses Jahr „mit Unterstützung unserer Partner, den Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern, erstmals die Marke von 1,2 Millionen Passagieren überschreiten wird.“

(red / Flughafen Karlsruhe Baden-Baden)