International

LOT-Flugbegleiter mit neuen Pillbox-Hüten unterwegs

Foto: LOT

Flugbegleiter von LOT Polish Airlines gehen ab sofort mit einem überarbeiteten Outfit in die Luft. Weibliche Kabinenmitarbeiter tragen künftig einen eleganten Pillbox-Hut mit einem goldenen Anstecker des polnischen Star Alliance-Mitglieds. Männliche Flugbegleiter tragen den Pin an ihrer Uniformjacke. Ab dem Frühjahr sind die Kabinenbesatzungen außerdem mit klassisch-eleganten Trenchcoats und neuen Halstüchern unterwegs.

Die Überarbeitung der Kabinen-Uniformen ist Teil einer umfassenden Neugestaltung des Markenauftritts von LOT Polish Airlines. Die Fluggesellschaft hatte im vergangenen Jahr ein neues Flugzeug-Design vorgestellt, welches mit der Auslieferung der ersten Jets vom Typ Boeing 787-Dreamliner eingeführt wird. Außerdem hatte die polnische Airline ihrem Inflight-Magazin „Kaleidoscope“ sowie ihrer Social-Media-Präsenz bei Facebook und YouTube einen neuen Look verpasst.

LOT Polish Airlines wurde 1929 gegründet und ist eine der traditionsreichsten Fluggesellschaften. Das aktuelle Streckennetz umfasst über 50 Ziele in Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Asien und Nordamerika. In Deutschland fliegt LOT ab Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München über 160 Mal pro Woche zu den wichtigsten Zielen in Polen: Zum internationalen Drehkreuz nach Warschau sowie nach Krakau, Danzig, Posen, Breslau und Kattowitz. Außerdem fliegt LOT jeweils bis zu zwei Mal täglich von Genf und Zürich nach Warschau sowie von Wien nach Krakau und Warschau. LOT ist Mitglied im weltweit führenden Luftfahrtbündnis Star Alliance.

(red / LOT)