International

Neuer Tankservice am General Aviation Terminal Köln

Das Business Aviation Centre Cologne (BACC) bietet für alle Flüge der Allgemeinen Luftfahrt ab sofort einen neuen Tankservice an. Wer auftanken möchte, kann künftig die Kerosinfreigabe der BACC in Anspruch nehmen.

„Wir bieten einen sehr günstigen Kerosinpreis an, den man immer aktuell bei uns erfragen kann“, erklärt Christopher Klüfer, stellvertretender Stationsleiter der BACC. „Wir erstellen eine Rechnung für Start- und Landeentgelte, alle weiteren Gebühren und das Kerosin. Anschließend zahlt der Kunde also nur einen einzigen Betrag mit Kreditkarte, in bar oder auf Rechnung.“

Besonders für ausländische Fluggesellschaften und Freizeitflieger gestaltete sich das Tanken am Köln Bonn Airport oftmals als Problem. Denn Kerosin konnte bislang nur über ein Carnet, eine Freigabe oder in Ausnahmefällen auch in bar bezahlt werden. Die Option, über Kreditkarte zu tanken, gab es bis zu diesem Zeitpunkt nicht.

(red / BACC)