International

PrivatAir will bis zu 10 CS100 bestellen

Das in Genf ansässige Schweizer Flugunternehmen PrivatAir hat angekündigt, bis zu 10 Bombardier CSeries 100 zu bestellen. Damit liegen jetzt insgesamt 138 Aufträge für die CSeries vor, die Ende 2013 erstmals ausgeliefert werden soll.

Fünf Flugzeuge seien von PrivatAir fest bestellt, für fünf weitere Optionen gezeichnet worden, teilte der Flugzeughersteller Bombardier mit. Der Fixauftrag habe einen Wert von 309 Millionen Dollar laut Listenpreisen, inklusive der Optionen sogar 636 Millionen Dollar.

Die CS100 sollen für PrivatAir eine 180-minütige ETOPS-Zulassung erhalten, sodass etwa Flüge zwischen London City und New York möglich sind. Die Kabinen der Jets würden in einer einer reinen Business-Class-Konfiguration ausgestattet.

(red)