International

Flughafen Dortmund unterstützt Kinderhospizdienst

Exakt 2.000 Euro hat der Verkauf von 100 schwarz-gelben Umhängetaschen dem Ambulanten Kinderhospizdienst Kreis Unna beschert. Nun übergaben Vertreter des Airports den ehrenamtlichen Helfern des Hospizdienstes einen symbolischen Scheck über diesen Betrag.

Die Taschen sind aus einem großen Werbebanner gefertigt worden, mit dem der Flughafen im vergangenen Jahr Borussia Dortmund zur Deutschen Meisterschaft gratuliert hatte.

Der Kinderhospizdienst und der Dortmund Airport setzen sich seit 2008 gemeinsam für schwerkranke Kinder ein. Mit dem Geld soll in erster Linie die Aus- Weiterbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiter des Dienstes finanziert werden.

Kinderhospizdienst hilft kostenlos

Das Angebot ist für die Familien kostenlos. „Die Aktion hilft uns dabei, den betroffenen Familien auch weiterhin eine kostenfreie Unterstützung bieten zu können“, erklärte ein Sprecher. Der Ambulante Kinderhospizdienst Kreis Unna ist einer von insgesamt 18 ambulanten Diensten, die unter dem Dach des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. organisiert sind. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter begleiten zurzeit 33 Familien.

(red / Flughafen Dortmund)