Österreich

InterSky zeigt sich mit Flugplanänderung zufrieden

InterSky

Seit Anfang Dezember 2011 verkehrt die Bodensee-Airline InterSky mit einem angepassten Wien-Flugplan mit einer täglichen Verbindung zwischen Friedrichshafen und Wien. Am Montag, Dienstag und Mittwoch verkehren die Flüge am Nachmittag (ab FDH 14:30 Uhr, ab Wien 16:30 Uhr), Donnerstag, Freitag und Samstag verkehren die Flüge am Vormittag und am Sonntag jeweils am Abend. "Wir ziehen nach den ersten 60 Tagen mit neuem Wien-Flugplan eine sehr erfreuliche Zwischenbilanz", so Renate Moser, Geschäftsführerin von InterSky.

Die Bodensee-Airline InterSky verzeichnet - nach eigenen Angaben - nun auf den Nachmittagsflügen einen Passagierzuwachs von 18 Prozent mit einer verbundenen Umsatzsteigerung von satten 45 Prozent.

Dies zeige, dass nicht nur gute Flugzeiten wichtig seien, sondern dass InterSky "auch in der Lage ist, trotz der Reduktion der Wien-Flüge höhere Durchschnittserlöse pro Passagier zu erzielen", sagt Verkaufsleiter Roger Hohl.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

InterSky meldet für 2011 ausgeglichene Bilanz – Passagierrückgang von 10 Prozent

(red)